Kinesiologie

Was bedeutet Kinesiologie?

Kinesiologie ist eine effektive und sanfte Methode, die mit dem Körpergedächtnis arbeitet.
Der Menschen wird als Einheit von Körper Geist und Seele gesehen.
Es wird davon ausgegangen, dass der Körper selbst am besten weiß, was ihn stört bzw. blockiert und was ihm gut tut bzw.hilft, da alle Erfahrungen im zentralen Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind.

Wann könnte Kinesiologie angewendet werden?

Ängste

– nach Unfällen, vor oder nach Operationen
– Diagnose einer ernsten Krankheit
– Zähneknirschen
– Impfstress
– Narben-Stressauflösung

Stress

– Umzug
– Jobwechsel
– Krankheit
– Schulwechsel
– Schwangerschaft und Geburt

Anwendungsmöglichkeiten


– Glaubenssätze
(z.B.  „Ich bin zu langsam“, „Ich kann das nicht“, …)
– Konzentration, Lesen, Schreiben
– Angst vor Prüfungen

Ihr Nutzen

– Auflösen von Stressoren
– Entspannung, Zufriedenheit
– Finden eigener Lösungen
– Verwirklichung von Träumen
– Lebensqualität steigern  

Weitere Erläuterungen zur Kinesiologie

Kinesiologie bietet einen ganzheitlichen Ansatz, der in höchstem Maße auf die Individualität des Menschen, seine eigene Erfahrung und seine persönliche Entwicklung eingeht.

Der sogenannte Muskeltest dient zur Kommunikation mit der Körper-Geist-Seelen-Ebene. Des Weiteren sollen auch unverarbeitete, belastende und blockierende Erlebnisse und Erfahrungen und Ungleichgewichte balanciert werden. Der Muskeltest wird auch verwendet um die beste Technik/ Möglichkeit zur Balance zu finden.

Das Ziel besteht darin, das Wohlergehen, die Gesundheit sowie die Leistungsfähigkeit und auch die Lebensqualität zu verbessern. Durch Kinesiologie soll dadurch eine körperliche, mentale und seelische Ausgeglichenheit wieder hergestellt werden und die Selbstheilungskräfte angeregt werden.
Alle Sitzungen sind in Präsenz oder Online möglich!



Ich bin professionelle systemische Kinesiologin (LGEZ) und zertifizierte Matrix in Balance Kinesiologin sowie systemischer Coach.